alte uhr reparatur

AGB Uhrenservice

Bestellungen

  • Bestellungen von Nicht Lagerware werden erst gegen Vorkasse per Banküberweisung auf das angegebene Bankkonto ausgelöst.

Reparaturen

  • Senden Sie uns keine Uhren, die von uns nicht repariert werden können (Wir werden nicht von allen Herstellern beliefert). Bitte nehmen Sie vorab mit uns Kontakt auf.
  • Nach Erhalt Ihrer Uhr auf dem Postweg und Angabe Ihrer Email, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

Kostenvoranschlag

  • Arbeiten unter CHF. 100.- werden ohne Kostenvoranschlag ausgeführt, ansonsten erhalten Sie den Kostenvoranschlag per Mail im Anhang als Pdf. Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF. 50.- erhoben (beinhaltet die Reparaturanalyse, Kostenvoranschlag, Rückversand Eingeschrieben B-Post durch uns versichert).
  • Ausgeführte Arbeiten und Rücksendung nur gegen Vorkasse.

Auftragserteilung

  • Sie erhalten den Kostenvoranschlag per Mail. Sie können uns dieses Mail mit Ihrem Einverständnis oder Ablehnung zurück mailen.
  • Rücklieferung nur gegen Vorkasse. Sollte keine Zahlung erfolgen, wird die Ware  zu unseren Gunsten verwertet.

Lieferfrist Reparaturen

  • Die Lieferfrist bei Reparaturen richtet sich nach Auftragslage und Ersatzteilbeschaffung. Die Ersatzeile werden in der Regel nach Auftragsbestätigung bestellt.

Lieferfrist Neuware

  • Lagerware wird 1-2 Tage nach Zahlungseingang geliefert.
  • Es kann sein, dass sich Termine verändern, wenn z. Bsp. die Artikel beim Lieferanten im Rückstand sind und wir selbst auf die Lieferung warten müssen. Daher kann es auch vorkommen, dass es bis zu 1 Monat dauert bis uns die gewünschten Artikel geliefert werden. (Ausnahme sind Sonderbestellungen oder spezielle Anfertigungen, da sie zum Teil erst auf Bestellung angefertigt werden.) Wir haften nicht, wenn bei nicht Lieferbarkeit des Artikels, der Kunde einen Anspruch auf Entschädigung gelten machen will. Der Besteller hat bei Überschreitung der Lieferzeit oder Unmöglichkeit der Lieferung keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Vornahme eines Deckungskaufes oder Verzugsstrafen. Die Lieferzeiten, die zu den einzelnen Artikeln im Online-Shop stehen sind nur Richtlinien, wie lange eine Bestellung dieses Artikels normalerweise dauert, d.h. sofern wir den Artikel nicht auf Lager haben und beim Lieferanten nachbestellen müssen.

Preise

  • Die Preise sind in CHF inkl. MwSt. ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlung

  • Alle Bestellungen und Arbeiten nur gegen Vorkasse per Banküberweisung auf das angegebene Bankkonto innerhalb von 10 Tagen

Versand

  • Sobald das Geld auf unserem Bankkonto ist, wird die Ware via A-Post Eingeschrieben (durch uns separat versichert) versendet.
  • 1-2 Werktage nach Zahlungseingang
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit A-Post versendet (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 11.00, B-Post CHF 9.00)
  • Lieferung ins Ausland nur gegen Absprache.

Rückgabe

Bei "uhrenservice.ch" haben Sie ein 5 tägiges Rückgaberecht auf Lagerware. Bitte vor jeder Rücksendung eines defekten Artikels die Rechnungsnummer angeben. Wir werden Ihnen dann eine mögliche Lösung anbieten. Gemäss Schweizer Obligationenrecht gilt bei Kaufverträgen kein Rückgaberecht, auch nicht bei Nichtgefallen oder Ähnlichem. Aus diesem Grund müssen alle Rücksendungen im Vorfeld bei uns gemeldet werden. In der Regel sind wir kulant und nehmen das Produkt gegen eine Gutschrift zurück, sofern der Artikel zu 100% Originalverpackt und ungebraucht zurückgesendet wird. Wird der Artikel von uns zurück genommen, erhalten Sie die Rückzahlung auf Ihr Bankkonto im Warenwert des Artikels, exklusive Porto und Versandkosten. Bei Rücksendungen ohne Voranmeldung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von sFr. 15.-zzgl Porto und Verpackung.

Auftragsarbeiten oder Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Der Kunde übernimmt bei Rücksendungen alle aufkommenden Kosten und die Porto und Zollkosten. Bei Retouren vergüten wir nur die Artikel. Durch den Kunden verursachte Schäden am Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Schadenfall
Sollte ein Artikel defekt bei Ihnen ankommen, melden Sie den Transportschaden unverzüglich an Ihre zuständige Poststelle. Sie müssen dort ein Schadenformular ausfüllen und zusammen mit dem defekten Artikel in der Originalschachtel und der Kopie der Rechnung abgeben. Die Poststelle wendet sich danach direkt an uns, um den Fall schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.   Wichtig: Erst wenn Sie der Post den Schaden gemeldet haben und diese uns das Schadenprotokoll zugestellt haben, ist es für Sie erledigt und Sie bekommen von uns einen kostenlosen Ersatz zugestellt. Sie können die Post auffordern uns das Protokoll vorab zu faxen, damit beschleunigen Sie die Lieferung des Ersatzproduktes. Gemäss Postgesetz und Obligationenrecht ist der Empfänger für den Versandweg verantwortlich, deshalb dürfen und können wir als Absender den Schaden nicht melden. Senden Sie uns das defekte Produkt nicht einfach zurück, damit erlischt der Transportschadenanspruch der Post und der Schaden geht zu Ihren Lasten.

Senden Sie uns ein Mail für weitere Fragen und Infos zu diesem Thema: info@uhrenservice.ch

Ab 18 Jahren
Generell gilt ein Mindestbestellalter von 18 Jahren.

Mängel/Umtausch

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind!
Sie, als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen, schriftlich bei uns zu melden.

  • Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  • Es gilt kein Rückgaberecht auf Nicht Lagerware.
  • Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Garantie

  • Auf Neuartikel erhalten Sie eine Fabrik Garantie von 2 Jahren.
  • Auf Totalrevisionen gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren.
  • Auf Teilreparaturen kann keine Garantie gewährt werden.
  • Uhrbänder allgemein (Metall, Leder, Kautschuk, Stoff) sind von einer Garantie ausgeschlossen.
  • Unsachgemässe Behandlung der Artikel (wie Unfall, Schlageinwirkung, Fallenlassen, Saunabesuch, usw, ...) sind von jeglicher Garantieleistung ausgeschlossen.
Adresse
blockHeaderEditIcon

rené bruhin
uhren + schmuck

Glarnerstrasse 25
8854 Siebnen

Email:
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
09.00 - 12.00 und 14.00 - 18.30 Uhr

Samstag
Winterzeit: 08.00 - 15.00 Uhr

Sommerzeit : 08.00 - 12.00 Uhr

Montag ist unser Ruhetag! 

Betriebsferien:
blockHeaderEditIcon

Bitte beachten Sie:

Josefstag - Dienstag 19.03.2024 geschlossen

 

Social-Bruhin
blockHeaderEditIcon
Webmaster/Login
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.chImpressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*